Moin!
Gestern konnte ich die restlichen Kettenwerke und die versteckte Abspannung am EG (im Bild links) und auch die sichtbare Abspannung bei der Einfahrtweiche (siehe großes Bild weiter unten) fertigstellen.
Der Fahrdraht über Gleis 2 (zweites Bild) hängt noch etwas durch, weil die Abspannung am anderen Ende noch nicht gemacht ist.
Außerdem ein „schöner“ Blick auf die versteckte Drehscheibe :-). Im Betrieb ist das nur zu sehen, wenn Licht an meinem Arbeitsplatz an ist.

Hier ist die fertige Abspannung des Fahrdrahtes über Gleis 2 zu erkennen. Damit passt das auch am anderen Ende des Drahts, wie unten mit der E41 zu sehen ist.

Jetzt folgen sorgfältige Testfahrten mit der E41 und vor allem der E44. Es sieht so aus, als wenn die E41 tatsächlich überall mit Panto am Draht fahren kann. Bei der E44 wird es schon deshalb nicht klappen, weil die Pantos herstellerseitig nicht auf die passende Höhe eingestellt werden können. Aber selbst wenn das noch korrigiert werden kann, wird es wohl nichts werden, weil die Pantos etwas schmäler (als die der E41) sind und es deshalb Stellen gibt, wo sie sich verhaken werden :-(. Der Plan war aber ohnehin mit ca. 1mm Abstand zum Draht zu fahren.
Abschließend werden dann die langen Ausleger eingekürzt und der ganze Drahtverhau angemalt. Farbe von Sommerfeldt soll heute eintrudeln.
Viele Grüße,
Johann