Moin, moin,
das Bw in Höhenseen ist jetzt in meinem Fast-Fertig-Stadium angekommen. Wie meist, höre ich bei einer bestimmten Detailierungstiefe auf und mache an anderer Stelle weiter. Wenn ich auf diesem Niveau mal komplett durch sein sollte…
Zum betrieblichen Teil: Die kleine Bw-Ast in Höhenseen hat die Aufgabe, die hier übernachtende Lok des Personenzugs nebst Personal zu versorgen und unterzubringen. Bis vor einiger Zeit war das eine Dampflok, aktuell wird diese Leistung von einer V36 übernommen. Die kleine Bekohlung hat schon etwas Patina angenommen, wird aber wie der Wasserkran, noch erhalten um bei Ausfall der Diesellok auch Dampfloks versorgen zu können. Ansonsten wird der Kohlevorrat nur für die Kohleöfen im Lokschuppen und im Sozialbau hinter dem Hauptgleis benötigt.
Und so sieht es im Übergang zur Ladestraße in der Totalen aus.
Bauer Hinarck kommt gerade um seine Milchkannen zu verladen. Normalerweise passiert das an der Rampe im Bahnhof, aber die ist ja noch im Bau.
Zum Bw: links hinten ist der Ansatz der Sozialräume zu erahnen, im Vordergrund die Kohleverladung (die 2 von 3 Kammern schon einem Dieseltank opfern musste), die Untersuchungsgrube (auch mal für Lösche verwendet) und der Lokschuppen.
Während die V36 gerade aus dem Lokschuppen kommt, wartet in Bad Großenfels der ETA 150 auf Ausfahrt nach Immburg. Das wird aber noch etwas dauern, denn er soll in Steinbrock Reisende aus Höhenseen aufnehmen.
Soviel für heute als erster Beitrag im neuen Jahr,
Johann