Der Eilzug in Bad Großenfels

Moin moin,

der Eilzug ist natürlich nicht im Brocker Tunnel stecken geblieben, sondern nach Bad Großenfels weitergefahren.

Nachdem die Reisenden ausgestiegen und der wartende  Personenzug nach Immburg abgefahren ist, zieht die Köf die Wagenreihe ins Bahnhofsvorfeld, so dass die BR 50 ins Bw fahren kann. Jetzt schiebt die Köf ihre Fuhre zurück ins Bahnsteiggleis. Nachdem die 50er ihre Wasservorräte aufgefüllt hat, kann sie wieder an den Zug ankuppeln.

Mittlerweile sind auch die Reisenden, vor allem Kurgäste, eingestiegen und es kann via Immburg zurück in die ferne Großstadt gehen.

Viele Grüße,
Johann

Ein VT 98 fährt von Großenfels-Schloss nach Höhenseen

Moin moin,

weil die Teile für die Kohlenhandlung immer noch nicht eingetrudelt sind, habe ich die Zeit genutzt, mal ein kleines Filmchen vom bisher erreichen zu machen. Das war aufgrund der Bühnentechnik technisch komplizierter als gedacht und das Ergebnis ist auch weit entfernt von perfekt. Dennoch sollte es einen guten Überblick verschaffen.

Viel Spaß dabei.

Johann

Schotterverladung in Steinbrock

Moin, moin,

melde „Schotterverladung fertig“. Na ja, was man so „fertig“ nennt, bleibt jedenfalls erst mal so. Damit ist der Kohlenhandel an der Ladestraße die nächste und vorerst letzte größere Baustelle in Steinbrock.

Schotterverladung in Steinbrock

Viele Grüße,
Johann

Betrieb im Bahnhof Steinbrock

Moin moin,
nachdem ich gestern mit den Arbeiten „am Geläuf“ recht weit gekommen bin, wurde heute schon mal etwas Betrieb gemacht.

Die ersten Fahrgäste trudeln ein um den gerade einfahrenden Personenzug nach Immtal zu erreichen und am Güterschuppen wartet man schon auf den nachfolgenden Übergabezug.

Betrieb im Bahnhof Steinbrock

Ab morgen geht es dann mit dem letzten Meter dieses Teilstückes weiter. Eine Kohlenhandlung, ein Behelfsstellwerk und natürlich die Schotterverladung stehen auf dem Programm.

Bis dahin erstmal viele Grüße,
Johann

Bahnsteige, Güterschuppen und Ladestraße

Moin moin,

in den letzten Tagen habe ich mich damit beschäftigt, den Bahnhof Steinbrock weiter zu gestalten. Bahnsteige, Güterschuppen und Ladestraße sind jetzt im Grundsatz fertig.

Bahnhof Steinbrock

Ladestraße, Güterschuppen und Bahnsteige. Ausfahrtsignale Richtung Bad Großenfels

Güterbereich

Viele Grüße,
Johann

Bahnhof Steinbrock im close-up

Moin moin und willkommen in 2019!

Ich hoffe alle sind gut reingekommen und (wieder) fit :-). Für etwas Detailarbeit am Klo hat es schon mal gereicht, wenngleich so eine Nahaufnahme auch die Macken überdeutlich aufzeigt.

Bahnhof Steinbrock

Viele Grüße,
Johann