Lenz Weichenantrieb

Moin moin,

nach jahrelangem Warten ist er nun endlich da. Aber was für ein Trumm. Für Teppichbahner kein Problem, ansonsten eher nein.
Was also tun mit den 13 neuen Antrieben, die ich 2016(?) bestellt hatte und die jetzt auf meiner Werkbank liegen?

Tieferlegen ist das Stichwort und nach ein paar Versuchen hat sich das hier als gangbar erwiesen:

Schritt 1: Antrieb positionieren und anzeichnen
Originale Befestigungslöcher mit 1 mm Polystyrol verschließen und 1 mm Loch gegenüber dem Mitnehmer bohren und einen passsenden Messingdraht einkleben. Jetzt noch die S700-Antriebsattrappe aus dem 3D-Drucker positionieren und ankleben.
Antrieb einsetzen, ausrichten, programmieren und dann 1 mm Löcher durch das Polystyrol drillen. Mit den originalen Schrauben befestigen. Schottern.

Jetzt muss sich das erst mal eine Zeit lang bewähren, die übrigen Antriebe werden erst mal oberirdisch angebaut, damit die betriebliche Funktion gegeben ist.

Viele Grüße,
Johann