Die Ihmse

Nach geschlagenen sieben Jahren Konzeption, Planung und Umsetzung kommt jetzt erstmalig der namensgebende Fluss ins Spiel, genauer gesagt ihr oberer Quellfluss. Während die Ihmse auch für größere Lastkähne schiffbar ist, bleibt dieses Flüsschen den Paddlern und kleinen (Motor-)booten vorbehalten.

Das Tal der Ihmse

Das ist deshalb so, weil die Konstruktion der oberen Ebene keine großen Flüsse und hohe Brücken zulässt 🙁 . Zwischen Unterkante Gleisschwelle bis Wasseroberfläche sind mal gerade 44 mm, also etwa zwei Meter.

Hier die ersten drei Schritte:

Grundkonstruktion, der hintere Längsträger muss irgendwie weggetarnt werden
Ein Wehr!
Und jetzt mit Brücke

Die Bretterbude gehört zur links anschließenden Holzverladung. Nächster Schritt ist die Fortsetzung der Begrünung in diesem Stil – und natürlich die Wassergestaltung.

Viele Grüße,

Johann